Glückstextautomat?

Hier gibt es Glück: Das Wort entzieht sich einem konkreten Bild, es kann aber durch ein sich öffnen klanglich erfahren, gehört werden. Etwas ist geglückt - und springt heraus aus der Routine des Alltags.
Das hier war mal ein Kaugummiautomat. Aber nur, weil wir ihn so nannten und uns nichts anderes vorstellen können, was sonst noch heraus springt:
Texte!


„Was ist das, ein Glückstextautomat?“         
„Lass dich überraschen“
„Ist da auch so ein Spruch drin wie in  den Glückskeksen?“
„Da ist sogar ein ganzer Text drin“

Der Glücktextautomat ist gefüllt mit Kapseln, die einen Text aus dem Schmelzer & Krause Verlag enthalten. Mit dem Erwerb einer Kapsel unterstützen sie einen jungen Verlag in Berlin. Die Texte sind kurz und knackig, regen die Fantasie an, machen angenehm nachdenklich und vielleicht auch glücklich, wenn sie es nicht bereits sind. Der Automat enthält ca. 50 verscheidene Texte. Es besteht die Möglichkeit, einen Text doppelt zu bekommen, aber da müssen sie schon Glück haben, oder ein echter Fan sein und alle 50 Texte haben wollen. Gerne schicken wir dann einen weiteren Text. Alle Texte wurden von Arne Schmelzer geschrieben.

Glück ahoi.

Standorte Glückstextautomaten

Schoko & Luise Fehmarner Straße 20, 13353 Berlin

Im Schoko & Luise, das sich selbst auch Eismanufaktur nennt, können Sie bei Sonnenschein selbstgemachtes Eis genießen (z.b. Eis von der Birnensorte "Gute Luise") und einen Text aus dem Eiskugelautomat genießen. Hier finden auch Lesungen von uns statt.

 

Forsberg Gerichtstr. 20, 13347 Berlin

Im Forsberg finden regelmäßig Lesungen statt. Der Name der Bar dient als Vorlage einer phantastischen Bergbesteigung "Abenteuer auf dem Forsberg", deren einzelne Kapitel sie auch aus dem Automaten ziehen können. Dieser ist von der Künstlerin Marie-Charlotte Nouza gestaltet wurden und ein Hingucker.

 

Cube Moabit Kaiserin-Augusta-Allee 101 Moabit

Hier sind Proberäume, Events und eine Bar. Hier steht der Goldene Kaugummiautomat.

 

Kallasch, Union str. 2, Berlin Moabit

Hier gibt es eine Veranstaltungsbühne, viele Sitzplätze und eine angenehme Atmosphäre. Es gibt ein gemütliches Untergeschoss. Und usneren Juwelen-Glitzer-Funkel-Automaten.

 

Cafe des Schicksals

In dieser kleinen Speisewirtschaft mit hochwertigen, selbstgemachten Backwaren und Mittagessen steht der: Automat des SChicksals. Was sonst?